Ordination Dr. Christian González

Email

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich bekomme immer wieder Anfragen, ob ich Befunde per E-Mail verschicken kann, oder Patienten fragen, ob sie mir Dokumente per E-Mail schicken dürfen.

Allein aus datenschutzrechtlichen Gründen ist das verboten. E-Mail sind nicht verschlüsselt, können daher von vielen Personen (z.B. der E-Mail-Provider) einfach mitgelesen oder automationsunterstützt ausgewertet werden (Google, etc.)

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, keine Ordinations-E-Mail-Adresse anzugeben. Ich bitte um Ihr Verständnis. Patientendaten in digitaler Form können gerne per USB-Stick mit gebracht werden.

Für den Datenaustausch im medizinischen Bereich unterstützen wir DaMe (ME240845), und sind per Matrix für den professionellen Austausch im Gesundheitswesen auf medSpeak erreichbar.